MITGLIED WERDEN

Unsere Mitglieder

Die Mitglieder tragen gemeinschaftlich die Gesellschaft und ihre Aktivitäten. Es gibt “Aktive Mitglieder” und “Fördernde Mitglieder”.

Förderndes Mitglied

Förderndes Mitglied kann jeder auf Antrag werden. Über diesen Antrag entscheidet der Vorstand. Die fördernde Mitgliedschaft empfiehlt sich, um die Gesellschaft kennenzulernen und zu unterstützen.

Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt zurzeit 100,00 €.

Aktives Mitglied

Aktives Mitglied kann jeder auf Antrag werden. Über den Antrag entscheidet der Vorstand. Voraussetzung ist eine vorhergehende Mitgliedschaft als förderndes Mitglied sowie die aktive Unterstützung der Gesellschaft bei ihren Aktivitäten. Aktive Mitglieder sind in der Hauptversammlung stimmberechtigt und erhalten, um die Vereinszugehörigkeit zu zeigen, den Halsorden der Gesellschaft sowie eine Anstecknadel in Silber. Aktive Mitglieder tragen zu offiziellen Anlässen die „Mötz“ der Gesellschaft.

Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt zurzeit 160,00 €. Es wird zudem eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe eines aktuellen Jahresbeitrags erhoben.

Vorteile als Mitglied

Teilnahmeberechtigung am Rosenmontagszug in der Fußgruppe oder auf unserem Festwagen
Verbilligte Sitzungskarten für alle Sitzungen im festlichen Gürzenich (der guten Stube Kölns)
Regelmäßigen Erhalt des Lyskircher Boten mit allen Infos und Terminen
Aktive Mitglieder haben Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung und erhalten den Sessionsorden.

Wie wird man Mitglied?

Um den Aufnahmeantrag auszufüllen haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Aufnahmeantrag als PDF hier herunterladen
    Aktives Mitglied | Förder-Mitglied
  2. Den ausgefüllten Aufnahmeantrag drucken, unterschreiben, Scannen und per E-Mail senden an:
    gslj@lyskircher-junge.de
  3. oder per Post an die Geschäftsstelle senden:
    Lyskircher Junge e. V.
    Thieboldsgasse 3
    50676 Köln

Sie erhalten von uns kurzfristig eine Antwort. Alternativ können Sie selbstverständlich bei uns unter 0221-237740 anrufen und nach Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle einen Aufnahmeantrag ausfüllen.