Senat

senatsPräsident

Randall Kausch

Der Senat der Lyskircher Junge ist dem Kölner Karneval, dem Brauchtum insgesamt und dem Gedanken der Gemeinnützigkeit, tief verbunden.

Die Damen und Herren engagieren sich in vielfältiger Weise bei allen karnevalistischen Highlights wie z. B. dem Rosenmontagszug, den Veedelszügen, den Sitzungen und dem Kontakt zu befreundeten Karnevalsgesellschaften weit über das Kölner Umfeld hinaus.

Besondere Aufmerksamkeit erfahren natürlich auch unsere traditionellen und erfolgreichen Tanzgruppen die Lyskircher Heilige Knäächte un Mägde und die Helligen Pänz.

Der gesellschaftliche Teil im Senat kommt ganzjährlich über gemeinsame Reisen, Treffen und Veranstaltungen wie z.B. der Lyskircher Kirmes oder dem Barbaraessen in der Adventszeit auch nicht zu kurz.

Bitte zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen und Interesse haben unseren Senatspräsidenten anzusprechen.

.